24.10.2013

Wie Social Media Vertrauen im Tourismus schafft. Social Media Forum Südtirol

Quelle Stefan Niemeyer IC Tourismus

Vor zwei Tagen hatte ich das Vergnügen beim diesjährigen Social Media Forum Südtirol über Vertrauen im Tourismus zu sprechen. Wohin geht die Reise im Social Web im Tourismus? Wie können Unternehmen den Gast in seinen Reisephasen begeistern? Mit dem Vortrag “Wie Social Media Vertrauen im Tourismus schafft” haben wir über über die zukünftige Ausrichtung einer Social Media Strategie diskutiert.
Die prezi-Präsentation gibt findet ihr am Ende des Artikels. Für die “textorientierten Leser” hier das kurze Transskript der prezi:

  • Wenn Angela Merkel im Sommer 2013 das Internet als Neuland entdeckt hat, dann ist Social Media die unentdeckte Schatzinsel im Web.
  • Im Jahr 2013 über das Social Web zu sprechen, heißt:  Auf knapp zehn Jahre Social Media Erlebnis zurück zu blicken.
  • Das Rennen läuft und viele Unternehmen haben ihren ersten (und zweiten) Erfahrungen hinter sich. Mal schmerzhaft, mal erfolgreich.
  • Für die “partybegeisterte” Unternehmen steht das Social Web weiterhin als Marktplatz der Möglichkeiten. Soziale Netzwerke sind in der “berühmten” Mitte der Gesellschaft angekommen.

Quelle Stefan Niemeyer IC Tourismus http://www.ic-tourismus.de/

weiterlesen




Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Kategorien