11.10.2011

VDR zertifiziert grüne Hotels. Hamburg Adina Hotel ist mit von der Partie

Der Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) erweitert seine Hotelklassifizierung um ein Module „Certified Green Hotel“. Einige Häuser dürfen sich schon mit dem Zusatz schmücken.

Till Runte, Chef-Zertifizierer (rechts), überreicht Reiner Siebers, Marketingchef von Adina, die Urkunde.
Foto: PR

15 Hotels haben bereits im Sommer 2011 an der Erprobungsphase des neuen Umweltsiegels vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) teilgenommen. Erfolgreich zertifiziert nach dem Standard „Certified Green Hotel“ sind nun alle Adina Apartmenthotels in Berlin, Hamburg und Frankfurt, fünf Mercure Hotels in Berlin, München und Sindelfingen. Auch 5-Sterne-Häuser wie das Grand Hotel Esplanade in Berlin und das Westin in Leipzig schmücken sich mit dem Gütesiegel. Mit dem Hotel Schloss Neuhardenberg und das Hotel Linslerhof haben auch Privathotels das Zertifikat erhalten.

Quelle Biztravel

weiterlesen




Kommentare

Was muss man denn tun, um als „grünes Hotel“ zu gelten? Schlecht wäre eine solche Zertifizierung sicher nicht, es legen ja immer mehr Menschen Wert auf Umweltschutz.

Hallo Hanna,

ja „green“ macht in vielerlei Hinsicht Sinn, und zwar nicht für das Marketing…)) Alle Kriterien finden Sie hier auf der Website des VDR. Für weitere Fragen steht Ihnen dann sicherlich der VDR gerne zur Verfügung. Alternativ haben wir auch eine Kollegin im Hause, die im Thema „Green“ sehr tief drinsteckt. http://www.vdr-service.de/portal/portal?cid=3954&am=Hotel-Zertifizierung.Certified%20Green%20Hotel. Diese Veranstaltung hier wird auch von meiner Kollegin mitorganisiert. http://www.tourism-go-green.de/de

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Kategorien