10.11.2013

Prezi zum Hofa Google SEO /Onpage Workshop ready.

Alle Jahre wieder,

auch in diesem Jahr haben sich über 25 Studierende der Hotelfachschule Hamburg freiwillig getroffen, um das Handwerkszeug für „SEO“ Onpage zu lernen.

Dafür hatten wir 3 Stunden am Freitag und den ganzen Samstag Zeit. In der Vorbereitung haben wir allerdings, im Onlinemarketing Kurs an der Hofa, uns schon 3 Monate lang mit den Grundlagen im Onlinemarketing auseinander gesetzt. Jetzt ging es darum – anhand von SEO Maßnahmen – den Direktvertrieb zu stärken. Nach einer theoretischen Einführung am Vormittag, ging es in die Praxis mit entsprechenden Fallbeispielen. Zum Abschluss haben wir uns noch etwas mit dem Thema Webanalyse am Beispiel von Google Analytics auseinandergesetzt.  Das Thema wird demnächst im Unterricht vertieft.

Um 18.00 Uhr rauchte der Kopf bei uns allen und das Wochenende war klar verdient. Es hat Spass gemacht und ich freue mich sehr über unsere wissbegierigen Studierenden!

Basis auch jetzt im Unterricht ist u.a. folgende neu herausgebrachte Checkliste:

Auf Initiative des Hotelverbandes Deutschland (IHA) hat HOTREC, der europäische Dachverband der Hotels, Restaurants und Cafés, auf seiner 67. Generalversammlung vom 17. – 18. Oktober 2013 in Athen einstimmig eine aktualisierte Version seiner Checkliste zur Stärkung des Direktvertriebs (2.0) verabschiedet.

Quelle: http://www.hotellerie.de/media/docs/de_update_okt_2013checkliste_direktvertrieb_draft1.pdf

Zur SEO Prezi geht es hier:

http://prezi.com/jeyjdi-yersj/?utm_campaign=share&utm_medium=copy&rc=ex0share

 

Grüße Ansgar Jahns




Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Kategorien