4.10.2011

Online am stärksten wachsendes Werbemedium. Ein Plus von 15 Prozent pro Jahr

Das Internet bleibt bis 2013 das am stärksten wachsende Werbemedium weltweit – und wird in zwei Jahren die Tageszeitungen nach Anzeigeninvestitionen hinter sich lassen und damit hinter dem Fernsehen Platz zwei belegen.

Die Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia prognostiziert in ihrer Studie „Advertising Expenditure Forecast“ für die Online-Werbebudgets einen jährlichen Anstieg von 14,6 Prozent bis 2013. Vor allem in Displaywerbung – zu der die boomenden Werbeformen Online-Bewegtbild und Social Media zählen – investieren Werbungtreibende mit 17,2 Prozent jährlich stark. Suchmaschinenwerbung wächst mit jährlich 14,6 Prozent ebenfalls deutlich.

Quelle Internetworld

weiterlesen




Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Kategorien