11.07.2012

HSMA Nord Event: Request for Proposal?! – Industriestandards für den RFP Prozess

Liebe HSMA – Mitglieder, liebe Kollegen und Interessenten,Icon Regionen

Der alljährliche RFP Prozess (Request for Proposal) im Hoteleinkauf stellt alle beteiligten Personen und Unternehmen vor großen Herausforderungen. Hauptmerkmale sind im Wesentlichen  die unterschiedlichen Interessenslagen, geringe Transparenz, aufwendige und komplexe Prozesse im Hintergrund sowie fehlende Industriestandards.

Wir möchten daher in Form einer Podiumsdiskussion einen kleinen Beitrag zu dem komplexen Thema leisten.

Mit kompetenten Vertretern aller am RFP Prozess Beteiligten (Travel Manager, Privat- und Kettenhotels, Kooperationen, Hotelportale, Geschäftsreiseanbieter, Technologie Provider) diskutieren wir u.a. folgende Themen:

– Wo liegt die gemeinsame Schnittmenge aller Beteiligten im Bereich der RFP Prozessabwicklung?

– Welche Schritte müssen unternommen werden um zukünftig „RFP“ Industriestandards zu entwickeln?

Welcher betriebswirtschaftliche Mehrwert entsteht dabei für welche Beteiligten innerhalb der gesamten Prozesskette?

– Was sind die eigentlichen Kostentreiber und in welchen Bereichen könnten diese durch gemeinsame Standards minimiert werden?

– Welchen Einfluss hat das Thema CSR und Nachhaltigkeit auf den RFP Prozess?

– Blick über den Tellerrand: Welche internationale Märkte sind uns in Deutschland diesbezüglich voraus?

Hier die Details:

Datum:                14. August 2012

Beginn:                16.30 Uhr

Ort:                     Novotel Hamburg City Alster

Lübecker Straße 3

22087 HAMBURG

Anfahrt:

http://www.novotel.com/de/hotel-3737-novotel-hamburg-city-alster/location.shtml

Thema:                Podiumsdiskussion | Industriestandards im RFP Prozess

Unsere Gäste im Panel:

  1. Andreas Schmitz, Director EMEA Advito / BCD Travel (Teilnahme bestätigt)
  2. Björn Kirchhof, Director of Sales EMEA, Nexus World Services (Teilnahme bestätigt)
  3. Thomas Ansorge, Travel Consulting, Leiter des VDR Fachausschuss Hotel (Teilnahme bestätigt)
  4. Sabine Möller, CEO, CPH Hotelkooperation (Teilnahme bestätigt)
  5. Quality Reservations, Carolin Brauer, CEO, Hannover (Teilnahme bestätigt)
  6. Tina Sophie Cornelius, Prokuristin / Leiterin Verkauf & Marketing
    Sales & Marketing Manager, KASTENS HOTEL LUISENHOF  (Teilnahme bestätigt)
  7. Robert Götze, Regional Sales Director North / East Accor Hospitality Germany GmbH  (Teilnahme bestätigt)
  8. Alexander Teichert, Best Western, Verkaufsdirektor Geschäftsreisen (Teilnahme bestätigt)
  9. Marco Simon , Director Global Accounts, Hilton Worldwide (Teilnahme bestätigt)
  10. Doris Gellersen, Travelmanagerin, Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG (Teilnahme bestätigt)
  11. Klaus-Peter Gürtler, Travelmanager Technikerkrankenkasse Hamburg
  12. Michael Simon, Mitglied der Geschäftsleitung, Corporate Solutions, Hotel Reservation Service (Teilnahme bestätigt)
  13. Melanie Schreiber, Hotel Contracting, DERTOUR GmbH & Co. KG, DERTOUR Corporate Programme (Teilnahme bestätigt)
anschließend:   Zeit fürs Networken beim Get together

Teilnehmerbeitrag:  kostenfrei

Gäste:                    40 EURO

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Miriam Ziemer vom Novotel Hamburg City Alster für die Einladung in ihr Hotel.

Wir freuen uns auf Ihre verbindliche Zusage bis zum 10. August 2012 per Mail an antje.pflug@actiwell-hotels.com.

Ihr HSMA Competence Center Nord

Ansgar Jahns  & Antje Pflug

Link zur HSMA




Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Kategorien