20.11.2012

Google SEO Workshop an der Hotelfachschule Hamburg

Im Rahmen des Unterrichts, führen wir mit den Studierenden des Wahlpflichtkurses ecommerce / Onlinemarketing, am Wochenende einen „Google SEO“ Workshop in HH durch. In diesem Tagesseminar erlernen die Teilnehmer die Grundlagen der Suchmaschine Google, den Bereich „Onpage“ sowie das Thema „Mobile Search“. Die Bereiche „Offpage“ sowie „Webcontrolling“ werden nach dem Workshop ebenso intensiv behandelt.

Nach der theoretischen Grundlage über den Bereich „Onpage“ werden die Teilnehmer Websites aus den Branchen Hotellerie, Gastronomie sowie Tourismus, auf Content, Ranking sowie Metadaten hin analysieren. Begriffe wie z.B. Title Tag, Description, Long Tail, KPI, Keywords, Alt Tags, werden dann den Studierenden nach dem Workshop nicht mehr fremd sein.

Wir legen sehr viel Wert auf Praxisnähe im Workshop und auf Erarbeitung von individuellen KPI’s zur späteren Messbarkeit der Maßnahmen.  Nach dem Workshop werden die Teilnehmer das erlernte theoretische Wissen in Praxisprojekte umsetzen. Wir sagen an dieser Stelle jetzt schon mal danke an unsere Praxispartner aus der Hotellerie, Gastronomie sowie Tourismus.

Erstmalig konnten wir auch in 2011 ein sehr erfolgreiches Offpage Backlinks Projekt für einen großen OTA erfolgreich abschliessen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

 

 




Kommentare

Freu mich auf Samstag. Gruß Nick

und ich erst..)))

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Kategorien