21.10.2011

Google Analytics bekommt neue Klickpfad-Visualisierungen

Unter den Namen „Visitors Flow“ und „Goal Flow“ führt Google Analytics nach und nach für alle Nutzer zwei neue Klickpfad-Visualisierungen ein. Sie sollen helfen, die Wege der Nutzer über die Website besser als bisher zu verstehen. Ein wichtiges Element ist dabei, dass das System selbst die besonders häufig genutzten Pfade erkennt und entsprechend hervorgehoben anzeigt. Auch die Knotenpunkte bestimmt es automatisch. Die neue Visualisierung soll laut diesem Post im Google-Analytics-Blog „intuitiver“ und „nützlicher“ sein. Leider habe ich es selbst noch nicht in meinem Account, so dass ich mich nur auf die offiziellen Aussagen und Screenshots stützen kann. Bilder der neuen Flow-Visualisierungen könnt ihr euch hier ansehen:

Quelle t3n

weiterlesen




Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Spam Protection by WP-SpamFree

Kategorien

Get Adobe Flash player